18. August 2010

Kindergarten!

Heute war mein erster richtiger Tag im Kindergarten!

Erstmal nur für eine Stunde und auch noch mit Mama, aber ich hab schon am Frühstückstisch gegessen, gepuzzelt und geknetet - und ein Mädchen hatte Geburtstag, da durfte ich dann mitfeiern :D

Ich konnte es gar nicht erwarten und habe Mama heute Morgen alle 10 Minuten gefragt ob wir jetzt gehen können *gg*

Und dann war es endlich sowiet und wir konnten los


Ich freu mich schon sooo auf morgen, dann darf ich wieder hingehen :D

(wieder mit Mama, die Eingewöhnung geht bei unter Dreijährigen ja über 3 Wochen)

Kommentare:

arcori hat gesagt…

Liebes schneckchen,

ich wünsche dir ganz, ganz viel Spass, neue Freunde und nette Kindererzieherinen und der Mama nicht zu tränenreiche Abschiede ... nee nee das Schneckchen weint nicht sondern Mama ;-) .. puh bin ich froh das ich noch ein Jahr Zeit habe ..

ihr seid nicht zufällig im evangelischen Kindergarten ??

glg
conny

melm79 hat gesagt…

ich war sogar gestern schon ziemlich sentimental, obwohl ich ja die ersten zwei wochen noch im KiKa mit dabei bin *Tränchen wegwisch*

Im ev KiGa hatte ich Schneckckchen auch angemeldet,aber wir haben uns für den kath entschieden (sie war in 4 KiGas auf der Liste - wir hatten also freie Auswahl :D)!

glg Mel

arcori hat gesagt…

wow .. so eine tolle Auswahl gibt es hier nicht ... lach ich sollte zurück kommen in die Heimat ... nee nee meine bleiben schön noch hier ... aber wenn es bei euch nicht 4 ev Kindergärten gibt, kenne ich in dem eine... meine Schwester ist Erzieherin auf der Bergstr. und hat die Gruppe mit den unter 3 jährigen übernommen.

lg
Conny

melm79 hat gesagt…

Ja, genau da hatte ich sie auch angemeldet, der KiGa war meine zweite Wahl :D

Es gibt hier in der Nähe nur einen ev und einen kath KiGa, der Rest sind städtische (leider ...)

Wir hätten nämlich genau gegenüber auch einen - aber der war in meiner Rangliste der 4 KiGas auf Platz vier ;)

glg Mel